Ist es sicher, Levothyroxin während der Schwangerschaft zu nehmen?

Levothyroxin ist ein synthetisches Schilddrüsenhormon von der Verwaltung Food and Drug Administration für die Behandlung von Hypothyreose genehmigt. Obwohl Geburtshelfer die Anzahl der Medikamente zu minimieren versuchen, nehmen Sie eine Frau während der Schwangerschaft, ist Levothyroxin sicher für schwangere Frauen mit Hypothyreose. Wenn unbehandelt, kann eine Hypothyreose verursachen Anämie, Muskelschmerzen, Herzinsuffizienz und Präeklampsie bei schwangeren Frauen. Es kann auch signifikant die fetale Entwicklung des Gehirns beeinflussen und niedriges Geburtsgewicht führen. Während des ersten Trimesters, ist der Fötus völlig abhängig von Schilddrüsenhormonen der Mutter. Es ist erst die zweite Trimester fetale Schilddrüse entwickelt und Fötus kann sein eigenes Hormon synthetisieren.

Hypothyreose und Levothyroxin

Die Schilddrüse ist eine schmetterlingsförmige vordere Hals, der das Hormon Thyroxin oder T4 erzeugt. T4 ist für viele Grundfunktionen wie Stoffwechsel, Verdauung, die normale Wachstum von Haut, Haaren und Gehirnfunktion erforderlich. Wenn nicht genügend Schilddrüsen Hypothyreose T4 produzieren erzeugt. Menschen mit Schilddrüsenunter manifest Müdigkeit, Gewichtszunahme, trockene Haut, Haarausfall, Verstopfung, Gedächtnisverlust, Konzentrationsschwäche und Depressionen. In einigen Ländern führt Jodmangel Hypothyreose. In den Vereinigten Staaten, wo Speisesalz mit Jod zugesetzt wird, ist die häufigste Ursache von Hypothyreose ist Autoimmun-; dh, dass die Menschen eigene Antikörper Ihre Schilddrüse angreifen. Dieser Zustand wird Hashimoto-Thyreoiditis genannt. Hypothyreose kann auch durch Strahlung, bestimmte Medikamente und Schilddrüsenchirurgie verursacht werden. Levothyroxin können unerwünschte Wirkungen verursachen, wenn die Dosis zu hoch ist. Diese Nebenwirkungen simulieren oft Hyperthyreose und gehören Herzklopfen, Schwitzen, Angst, Durchfall, Hitzeintoleranz, Gewichtsverlust, Bauchschmerzen und Kopfschmerzen.

Hypothyreose und Schwangerschaft

Frauen, die Hypothyreose, Schilddrüsen- Tests so schnell schwanger werden und alle sechs bis acht Wochen haben sollten während der Schwangerschaft durchgeführt werden. Es wird empfohlen, dass eine schwangere Frau Ihre Schilddrüse durch zwei Tests prüfen: Messung der Schilddrüse stimulierendes Hormon und freies T4. TSH steigt in einer Person mit unbehandelter Hypothyreose durch die Hypophyse Releases TSH, wenn die Schilddrüse nicht genug Hormon ist. FT4 ist die Menge an „freier“ Thyroxin im Blut. Im Blutkreislauf wird T4 in T3 umgewandelt, die die aktive Form des Hormons ist. Sowohl T3 und T4 sind an Proteinen im Blut gebunden und das macht sie inaktiv. Während der Schwangerschaft Bindung die Anzahl von Schilddrüsenhormon-Proteine ​​erhöht, wodurch die Menge an freiem T3 und T4 im Blut abnimmt. Um dies zu kompensieren, sollte die Dosis von Levothyroxin während der Schwangerschaft zu 50 Prozent in 25 erhöht werden. Schilddrüsenhormon-Tests sollten 4 Wochen wiederholt werden, nachdem die Dosis eingestellt, bis die TSH im Normalbereich ist.

Es ist umstritten, ob alle Frauen, nicht nur diejenigen mit einem vorbestehenden Schilddrüsenunterfunktion oder ein erhöhtes Risiko zu haben, TSH-Tests sollten während der Schwangerschaft durchgeführt werden. Risikofaktoren für die Entwicklung von Hypothyreose sind Familiengeschichte, frühere Schilddrüsenchirurgie oder die Anwesenheit von Kropf. Eine schwangere Frau sollte mit Ihrem Arzt über diesen Test konsultieren, auch wenn Sie eines dieser Risikofaktoren nicht haben.

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